Sat
21.09
13

T.C. BOYLE

Wort

Es gibt nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse

präsentiert seinen neuen Roman "San Miguel"

Nach einer überzeugenden und unterhaltsamen Lesung aus "Wenn das Schlachten vorbei ist"  im vergangenen Jahr, verschlägt es den amerikanischen Kultautor T. C. Boyle erneut in die Muffathalle – dieses Mal mit dem nächsten  Geniestreich im Gepäck: „San Miguel“. Und wieder ist der Schauplatz eine Insel vor der wilden Küste von Kalifornien.



Eine einsame Insel, die für die einen die Hölle ist, für die anderen das Paradies: Die schwindsüchtige Marantha verschlägt es 1888 nach San Miguel. Während sie sich, geplagt vom rauen Klima, von Monotonie und Einsamkeit, dem Leben entzieht, schafft es Adoptivtochter Edith, dem tyrannischen Vater und der verhassten Insel zu entfliehen. Jahrzehnte später zieht Elise Lester dorthin und findet mit ihrer Familie ihr Glück. Die Presse in den USA feiert die Lesters mitten in der Weltwirtschaftskrise als Inbild vom Mythos der Pioniere, doch die Idylle trügt.


Boyle gelingt es meisterhaft, in dieser großen Saga das Schicksal dreier starker Frauen lebendig werden zu lassen,  die in einer unwirtlichen Welt zu überleben suchen. Doch ist die eigentliche Protagonistin die Insel selbst,  in ihrer ganzen glorreichen Kargheit und Schönheit.


 

Getting There Press Kit Interested

Tickets
www.tcboyle.com