Live: Defmaa Maadef, Sibusile Xaba & Esinam, Arka'n Asrafokor
& AfroFusion DJs Sidekickz + Shureshot (Yardies)
Music In Africa feiert 10 Jahre
Sieben Bands aus sieben afrikanischen Ländern sind am 24. und 25. Mai 2023 bei den African Music Days Munich auf den Bühnen des Muffatwerks zu sehen. Die Gelegenheit, so viele angesagte afrikanische Künstlerinnen und Künstler live zu erleben, ist einzigartig, einige treten zum ersten Mal in Deutschland auf. Von Afrobeat und Hip-Hop über futuristischen Punk bis hin zu ganz neuen Klängen und afrikanischer Mystik ist bei diesem Festival alles vertreten.
Arka’n Asrafokor (Togo)
Die Band Arka'n Asrafokor aus Togo hebt sich mit dem Asrafo-Core hervor, einer Verschmelzung aus Hard Rock/Metal und afrikanischer Mystik. Die Musik drückt ihren Stolz auf afrikanische Weisheit, Tradition, Glauben und Kampfgeist aus. So konnte sich die Band einen Namen in Togo machen, obwohl Rockmusik wenig gefördert wird.
Sibusile Xaba & Esinam (Südafrika)
Sibusile Xaba & Esinam stehen für eine tiefe Verbindung auf künstlerischer und spiritueller Ebene. Esinam Dogbatse ist eine Multiinstrumentalistin aus Ghana, die traditionelle Instrumente mit ihrer warmen Stimme und ihrer Querflöte kombiniert und durch die Verbindung von akustischen Klängen und elektronischen Effekten neue Dimensionen eröffnet. Der Südafrikaner Xaba sprengt mit seinem Gesang und Gitarrenstil, der auf expressivem Picking beruht, die Grenzen des Genres. Gemeinsam entdecken und kombinieren die beiden ihre musikalischen Universen und es entsteht etwas ganz Neues.
Defmaa Maadef (Senegal)
Defmaa Maadef ist eine aufregende Zusammenarbeit zweier aufstrebender senegalesischer Hip-Hop Stars. Mamy Victory ist stimmgewaltiges Kraftpaket und feste Größe in der urbanen Musikszene Senegals. Defa ist eine der gefragtesten R ’n’ B Stimmen des Landes. Die Themen und Melodien ihrer Songs sind tief in der senegalesischen Kultur und Geschichte verwurzelt.
Wed 24.05.
Concert
Door Time: 19hour Show Time: 20hour
Location: AmpereMunich
VVK / AK € 10 Tagesticket (inkl. Gebühren
VVK / AK € 20 Festival-Ticket für beide Tage
Veranstalter: Muffatwerk München (Executive Producer: Dietmar Lupfer) in Kooperation mit dem Goethe-Institut, der Siemens Stiftung & Music In Africa Foundation. Gefördert vom Programm NEUSTART KULTUR der Bundesregierung.
Getting There
Share this
Press Kit