Sänger, Ausnahmegitarrist und Songwriter Habib Koité, einer der bekanntesten Musiker Westafrikas, hat sich mit drei Könnern ihres Fachs zum Programm Mandé Sila zusammengetan: Mit dem Balafon-Spieler Aly Keïta, dem Kora Virtuosen Lamine Cissokho und dem Perkussionisten Mama Koné.
Mandé Sila – westafrikanische Musiktraditionen kommen bei dem akustischen Programm dieses All Star Quartetts zusammen und schaffen so gefühlvolle Songs und einen Abend voller abwechslungsreicher Energie. Ein Zusammenarbeit von Künstlern, die das gleiche kulturelle Erbe verbindet, ein Schmelztiegel, der ihre Kompositionen inspiriert und die Erneuerung des Genres sublimiert.
Aly Keïta, geboren in Abidjan erlangte weltweite Anerkennung für seine Meisterschaft auf dem Balafon, seine beeindruckende Virtuosität und seinen einzigartigen Klang. Lamine Cissokho aus dem Senegal verbindet meisterlich Mandinka-Traditionen mit anderen Genres und hat mit etlichen Musikern wie Ballake Sissoko oder Eric Bibb zusammengearbeitet. Percussionist und Schlagzeuger Mama Koné aus Mali (Djembe, Kalebasse) arbeitet seit langem mit Habib Koité in seiner Band Bamada zusammen.
Wed 04.06.
Concert
Door Time: 19hour Show Time: 20hour
Location: AmpereMunich
VVK € 30 zzgl. Gebühren / AK € 36
Getting There
Share this
Press Kit