01.09
11
Das neueste Werk der Compagnie La La La Human Steps ist eine zeitgenössische Version, eine Verschmelzung von Purcells »Dido und Aeneas« und Glucks»Orpheus und Eurydike«.
Schon lange hegt der kanadische Choreograph Edouard Lock eine Vorliebe für
die Verbindung von Tradition und Moderne. Klassische Ballettbewegungen
werden von ihm in atemberaubende Beschleunigungen verwandelt und neben den Tänzerinnen beherrschen auch die männlichen Mitglieder seiner Compagnie die Kunst des Spitzentanzes. Diese Hochgeschwindigkeits-Virtuosität zeichnet das Ensemble seit 30 Jahren aus. Musikalisch wird die Arbeit durch eine Komposition des Briten Gavin Bryars begleitet, der ebenfalls in der Auseinandersetzung und der Verschmelzung der beiden Opern ein neues Werk schafft.
Die Kompagnie wurde durch die akrobatische und pfeilschnelle Körpersprache
ihres Gründers und Choreographen Eduard Lock weltbekannt, der mit David
Bowie, Frank Zappa und dem Ballett der Pariser Oper zusammengearbeitet hat
und seit über 25 Jahren die Kompagnie leitet, die eine ganze Tanzgeneration
geprägt hat.
Mi 31.08. bis Do 01.09.
Tanz
Einlass: 19:30Uhr Beginn: 20:30Uhr
Ort: MuffathalleMünchen
Sitzplätze
Kat1: VVK--47--zzgl.Gebühren
Kat2: VVK--41--zzgl.Gebühren
Kat3: VVK--35--zzgl.Gebühren
Kat4: VVK--25--zzgl.Gebühren
Kat5: VVK--20--zzgl.Gebühren
Produktion: La La La Human Steps in Koproduktion mit dem Amsterdam Musik-Theater (Amsterdam), dem deSingel International Arts Campus (Antwerpen), Hellerau – European Center for the Arts (Dresden), dem ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival (Wien), dem National Arts Center (Ottawa), dem Sadler’s Wells Theatre (London) und dem Singapore Arts Festival (Singapur). Mit Dank an dem Conseil des arts et des lettres du Québec, dem Canada Council for the Arts und dem Montreal Arts Council. Eine Veranstaltung des Muffatwerks