Stages of Crisis
Das Stück bewegt sich zwischen Überkonsum und globalen Initiativen und Reaktionen, die im Internet geboren wurden, gespeist von einem angsterfüllten Horror vacui, der Furcht vor dem Nichts, und Kochbüchern im Lockdown. Der Individualismus befindet sich in der Krise, aber ohne die Natur zu kopieren, um Formen des Kollektivismus zu finden; ein neuer Weg, der scheitert, weil sich Solidarität als solche nicht etabliert hat und räuberische Machenschaften ohne eindeutige Ziele oder Gebete vorherrschen.
Konzept, Text und Choreografie: Constanza Macras / Dramaturgie: Carmen Mehnert / Von und mit: Candaş Bas, Alexandra Bódi, Emil Bordás, Hea Min Jung, Sonya Levin, Moritz Lucht, Thulani Lord Mgidi, Knut Vikström Precht, Asuka Julia Riedl, Miki Shoji / Live Musik von und mit: Kristina Lösche-Löwensen, Almut Lustig / Bühnenbild: Nina Peller / Kostüm: Constanza Macras / TL und Lichtdesign: Sergio de Carvalho Pessanha / Sounddesign: Stephan Wöhrmann / Bühne Management: Jan Hoffmann / Regieassistenz: Mica Heilmann / Kostüm Managerin: Valeria Nesis, / Kompanie- und Produktionsleitung: Jimena Soria / Produktionsbüro: Léo Pflimlin / Produktion: Vicky Kouvaraki / Distribution: Plan B - Creative Agency for Performing Arts
2003 gründete die in Buenos Aires geborene Constanza Macras die Tanztheaterkompanie DorkyPark. In dieser bringt sie Schauspieler*nnen, Tänze*Innen, Musiker*nnen und Künstler*nnen verschiedenster Genres und Länder zusammen und kombiniert Text, Video, Live Musik und Tanz. Die Kompanie tourte mit seinen über 25 Produktionen auf der ganzen Welt und wurde zu internationalen Festivals eingeladen. In Berlin, wo die Kompanie angesiedelt ist, kooperieren sie mit den Theatern Maxim Gorki Theater, HAU Hebbel am Ufer und der Volksbühne.
Deutsch und Englisch mit deutschen und englischen Übertiteln.
Eine Produktion von Constanza Macras | DorkyPark in Koproduktion mit HAU Hebbel am Ufer. Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.
26.04 bis 27.04
Tanztheater
Einlass: 19:30Uhr Beginn: 20:30Uhr
Ort: MuffathalleMünchen
VVK € 12 bis € 20 zzgl. Gebühren
Veranstalter: Muffatahalle Betriebs GmbH im Rahmen von Access To Dance
Access to Dance ist ein Programm zur Förderung von zeitgenössischem Tanz, das von einem Zusammenschluss verschiedener Münchner Tanzorganisationen und Institutionen – der Tanzbasis e. V. – initiiert und ausgeführt wird.
Anfahrt
Teilen
Pressematerial